Rolf Siebenhaar (vocals/percussions)


  • 1952
    in Wesseling geboren (weshalb ich aber kein schlechter Mensch sein muss)
  • Sänger der Band „New Season“ mit Cover-Hits der Beatles und Bee Gees, nach dem Zusammenbruch der Band Spontanauftritte mit diversen Bands in der Kölner Region und an der Ahr
  • 1971
    Sieger beim Wettbewerb „Dem Nachwuchs eine Chance“ in Köln In der Jury u.a. der damals in Deutschland bekannte Schlagersänger Erik Sylvester, der mich auf meinem Weg, auch einmal ein großer Star zu werden, sponsern wollte. Die Endausscheidung in Berlin, an der neben mir weitere neun Sänger / Sänge-rinnen teilgenommen und bei der die ersten drei Schallplattenverträge bekommen hätten, habe ich je-doch ebenso abgesagt, wie eine weitere Zusammenarbeit mit Erik Sylvester, da meine Eltern meinten, ich solle einen vernünftigen und sicheren Beruf erlernen. Dummerweise habe ich mich damals von diesen über-zeugen lassen und ging dann in den Öffentlichen Dienst, dem ich noch heute angehöre.
  • Es folgten dann 20 Jahre, in denen ich nur in der Badewanne gesungen habe.
  • 1993
    entdeckte unser damalige Schlagzeuger Hansi mein Talent, und wir gründeten mit den anderen Instrumentalisten die Band „handmade“